„Cu succes!“ Das neue Lehrwerk für Anfänger A1 – Was macht das Lehrwerk aus?

Liebe Rumänischlernende,

am Anfang des Jahres gibt es immer viele Informationen aus allen Richtungen. Daher versuche ich mich kurz zu fassen, um nur das Wichtigste bezüglich des Rumänischlernens zu berichten.
Wie Sie bereits erfahren haben, gibt es das neue Lehrwerk für Anfänger auch als digitale Variante, was mir und vielen anderen den Online-Unterricht bereichert, unabhängig davon, ob man Lernende oder Lehrende ist.
Falls Sie das Lehrwerk noch nicht kennen und einen ersten Eindruck gewinnen möchten, können Sie auf der Seite des Klett Verlags dies tun. Hier finden Sie das Lehrwerk.

In der aktuellen Ausgabe des Sprachenmagazins “ Sprachenvielfalt“ des Klett Verlags können Sie eine gekonnte Beschreibung des Lehrwerks „Cu succes!“ kostenlos finden. Dr. Holger Wochele ist an der Gutenberg-Universität Mainz als Akademischer Rat für die romanischen Sprachen tätig und hat das Lehrwerk beschrieben. Fragen wie „Wie ist Cu succes! aufgebaut?“, „Was ist besonders gelungen?“ oder „Richtet sich das Lehrwerk an einen bestimmten Personenkreis?“ werden ausführlich beantwortet.

Hier nochmal der Link für den KOSTENLOSEN Download des Sprachenmagazins „Sprachenvielfalt! 1/2023 vom Klett Verlag https://www.klett-sprachen.de/sprachenmagazine-2023/c-3558 mit dem Artikel über das neue Lehrwerk für Rumänisch Anfänger A1.

Falls Sie noch Fragen bezüglich des Lehrwerks „Cu succes!“ haben oder andere Anregungen, schreiben Sie mir bitte bei den Kommentaren oder per E-Mail.


Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!

KLETT Das Sprachenmagazin für Unterrichtende „Sprachenvielfalt“ 1/2023


2 Replies to “„Cu succes!“ Das neue Lehrwerk für Anfänger A1 – Was macht das Lehrwerk aus?

    1. Sehr geehrte Frau Voinea,
      es gibt nur eine digitale Variante mit LMS / Learn Management System für den Lehrer.
      Das Buch ist so konzipiert, dass der Lehrer mühelos damit unterrichten kann. Es verzichtet auf die Metasprache und die Erklärungen sind auf Deutsch.

      Beste Grüße
      Diana-Maria Kraus

Comments are closed.